internationale Photoszene Köln-Logo

Ich als (Super)held mit Nadine Preiß

im Rautenstrauch-Joest-Museum

  • Portrait Kurs Helden von Nadine Prei· (3).jpg

    © Nadine Preiß

Helden haben Superkräfte, sie können fliegen oder sind superstark. Aber Helden gibt es auch in unserem normalen Leben. Das sind unsere Stars, Idole oder Vorbilder.
Wolltest Du nicht auch schon immer mal ein Rockstar, ein Lebensmittelschützer oder ein Profi-Sportler sein? Oder ganz klassisch – eine Prinzessin? Alles das ist möglich – wenn auch erst mal nur für das Foto.
Im Workshop arbeiten die Jugendlichen mit Nikon-Profi Kameras. Der Umgang mit den Kameras wird erklärt und gemeinsam wird überlegt, wo und wie sich die Teilnehmer als ihre (Super)helden inszenieren wollen. In kleinen Gruppen werden erste Bilder gemacht. Nach einer Besprechung der Ergebnisse werden zwei Motive für ein professionelles Portrait-Shooting ausgewählt.
 
www.nadinepreiss.de
 
Termin: Donnerstag, 2. November 2017 (In den Schulherbstferien), 10-17 Uhr (inkl. Mittagspause, bitte Verpflegung mitbringen), Jugendliche ab 13 Jahren
Ort: Rautenstrauch-Joest-Museum, Cäcilienstraße 29-33, 50667 Köln
Teilnahmegebühr: 35 €
Max. Teilnehmerzahl: 15
Mitzubringen: USB Stick, ein Bild des persönlichen Helden, ggf. Requisiten, Verkleidung
Anmeldungen mit Angabe des Alters an: kids@photoszene.de
 
Der Workshop wir realisiert mit freundlicher Unsterstützung der Firma Nikon
 
 

« zurück