Wir stellen die Photoszene vor
Die Photo•szene ist eine Organisation in Köln.
In einer Organisation arbeiten Menschen.
Diese Menschen haben sich in einer Organisation zusammen•getan.
Sie haben das gleiche Ziel und möchten mit Foto•ausstellungen arbeiten.
So sieht die Arbeit der Photo•szene aus:
Die Photo•szene zeigt Foto•ausstellungen.
Und bei uns kann man Gespräche über Fotografie führen.
Zum Beispiel bei Vorträgen oder Workshops.
Die Photo•szene hat ein Ziel:
Sie möchte mehr lernen zum Thema Inklusion und Barriere•freiheit.
Damit alle Menschen unsere Foto•ausstellungen besuchen und erleben können.
Die Photo•szene ist gemeinnützig.
Das Wort gemein•nützig bedeutet:
Etwas tut dem Zusammen•leben der Menschen gut.
Wir sagen Danke:
Das Kultur•amt der Stadt Köln
und die Aktion Mensch haben uns Geld gegeben.
Sie finden gut, dass wir Infos über Ausstellungen
und das Foto-Festival in Leichter Sprache schreiben wollen.
Leichte Sprache
Hier bekommt ihr Infos in Leichter Sprache.
Ihr Könnt auf die bunten Kacheln klicken.
Dort lernt ihr zum Beispiel:
-
Wie kann man mitmachen?
-
Wer ist die Photo•szene?
Klickt auf eine Kachel.
Dann bekommt ihr mehr Infos.
Viel Spaß!