Wir stellen die Photoszene vor
Die Photo•szene ist eine Organisation in Köln.
In einer Organisation arbeiten Menschen.
Diese Menschen haben sich in einer Organisation zusammen•getan.
Sie haben das gleiche Ziel und möchten mit Foto•ausstellungen arbeiten.
So sieht die Arbeit der Photo•szene aus:
Die Photo•szene zeigt Foto•ausstellungen.
Und bei uns kann man Gespräche über Fotografie führen.
Zum Beispiel bei Vorträgen oder Workshops.
Die Photo•szene hat ein Ziel:
Sie möchte mehr lernen zum Thema Inklusion und Barriere•freiheit.
Damit alle Menschen unsere Foto•ausstellungen besuchen und erleben können.
Die Photo•szene ist gemeinnützig.
Das Wort gemein•nützig bedeutet:
Etwas tut dem Zusammen•leben der Menschen gut.
Wir sagen Danke:
Das Kultur•amt der Stadt Köln
und die Aktion Mensch haben uns Geld gegeben.
Sie finden gut, dass wir Infos über Ausstellungen
und das Foto-Festival in Leichter Sprache schreiben wollen.
Leichte Sprache
Wir machen ein besonderes Festival in Köln.
Das Festival zeigt Foto·kunst.
Das Festival heißt: Photo·szene-Festival.
Das wird so ausgesprochen: Foto-Szene-Festival.
Festival bedeutet:
Es gibt Ausstellungen an vielen Orten in Köln.
Sie finden alle zur gleichen Zeit statt.
Das Photo·szene-Festival ist vom 16. Mai bis 15. Juni
2025 in Köln.
Viele Museen zeigen dann Foto·ausstellungen.
Kleine Kunst·räume und Galerien zeigen
Foto·ausstellungen.
Alle Menschen sind willkommen.
Unser Festival lädt Menschen mit Behinderung ein.
Alle Menschen sollen sich auf unserem Festival
willkommen fühlen.
Alle Menschen sollen mit·machen können.
Wir wünschen allen Besucher*innen viel Freude!
Das Photo·szene-Festival Team