Was ist das Photo·szene-Festival 2025?

Festival

Das Photo•szene-Festival.

Köln hat ein Festival für Fotografie.

Wir stellen es euch vor.

Es heißt: Photo•szene-Festival.

Wir machen ein besonderes Festival in Köln.
Das Festival zeigt Foto·kunst.
Das Festival heißt: Photo·szene-Festival.
Das wird so ausgesprochen: Foto-Szene-Festival.

Festival bedeutet:
Es gibt Ausstellungen an vielen Orten in Köln.
Sie finden alle zur gleichen Zeit statt.
Das Photo·szene-Festival ist vom 16. Mai bis 15. Juni 2025 in Köln.


Viele Museen zeigen dann Foto·ausstellungen.
Kleine Kunst·räume und Galerien zeigen
Foto·ausstellungen.

Hier findet man Ausstellungen


Alle Menschen sind willkommen.
Unser Festival lädt Menschen mit Behinderung ein.
Alle Menschen sollen sich auf unserem Festival willkommen fühlen.
Alle Menschen sollen mit·machen können.

Hier kann man mitmachen


Wir wünschen allen Besucher*innen viel Freude!

Wir lieben Fotos!

Das Photoszene-Festival

Wir machen ein besonderes Festival in Köln.

Das Festival zeigt Foto•kunst.

Das Festival heißt:

Photo•szene-Festival.

Das wird so ausgesprochen: Foto-Szene-Festival.

Festival bedeutet:

Es gibt Ausstellungen an vielen Orten in Köln.

Sie finden alle zur gleichen Zeit statt.

Das Photoszene-Festival

Das Festival gibt es alle zwei Jahre.

Das Festival ist immer im Mai.

Das nächste Festival ist im Mai 2025.

Viele Museen zeigen dann Foto•ausstellungen.

Kleine Kunst•räume und Galerien zeigen Foto•ausstellungen.

Das nächste Festival

Wann ist das nächste Festival?

Das Photo•szene-Festival findet vom

16. Mai bis zum 15. Juni 2025 statt.

Alle Menschen sind willkommen

Unser Festival lädt auch Menschen mit Behinderung ein.

Alle Menschen sollen sich auf unserem Festival willkommen fühlen.

Alle Menschen sollen mit•machen können.

Leichte Sprache

Hier bekommt ihr Infos in Leichter Sprache.
Ihr Könnt auf die bunten Kacheln klicken.
Dort lernt ihr zum Beispiel:

  • Was ist das Festival?

  • Wo findet man Ausstellungen?

  • Wie kann man mitmachen?

  • Wer macht das Festival?

Klickt auf eine Kachel.
Dann bekommt ihr mehr Infos.


Viel Spaß!

Zum Anfang springen
This website is using cookies to provide a good browsing experience
These include essential cookies that are necessary for the operation of the site, as well as others that are used only for anonymous statistical purposes, for comfort settings or to display personalized content. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.
This website is using cookies to provide a good browsing experience
These include essential cookies that are necessary for the operation of the site, as well as others that are used only for anonymous statistical purposes, for comfort settings or to display personalized content. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.
Your cookie preferences have been saved.