gemischtwaren.com 12.05. – 21.05.2023
54

Historische Fotografien

54

FestivalExhibition

Historische Fotografien üben einen besonderen Reiz aus. Sie lassen uns in vergangene Epochen reisen, zeigen Stadtansichten und Menschen, die oft in ähnlichen Situationen zu leben scheinen. Aber eben nicht ganz. Unsere Bilder verrücken Köln um rund 115 Jahre und so befinden wir uns in einer Stadt, die noch nicht vom Krieg zerstört wurde. Dabei blicken wir in Gesichter von Menschen, denen die Älteren von uns durchaus noch begegnet sein könnten. Zum größten Teil sind bislang unveröffentlichte Aufnahmen zu sehen.

Künstler:innen
Fotograf:in unbekannt

Veranstaltungsort

gemischtwaren.com
Körnerstr. 68
50823 Köln

Website

Dauer und Eintritt

12.05. – 21.05.2023

Vernissage und Special Events

Vernissage
11.05.2023 18:00

Öffnungszeiten

Di–Fr 16–20 Uhr
Sa+So 12–18 Uhr


Das passiert in der Nähe: Stadtviertel West
  •   © Claudia Mewaldt
    Exhibition33

    Entschleunigung

    Atelier Claudia Mewaldt
    12.05. – 20.05.2023

  •   © buerofuerkunstdokumentation
    Artist Meets Archive01

    Yokohama Souvenirs

    Naoya Hatakeyama

    Museum für Ostasiatische Kunst Köln
    12.05. – 05.11.2023

  •  Isola di Montecristo, Arcipelago Toscano © Corinna del Bianco
    Exhibition12

    Archipelago

    Italienisches Kulturinstitut
    01.04. – 02.06.2023

  •  Empathizing with Cassandra © János Buck
    Exhibition40

    Au Contraire #5

    BEISTE_Satellite
    12.05. – 21.05.2023